Schimmel an Badewannendichtung?

2 Antworten

In der Regel ist der unter der Silikonfuge. Da hilft nur, neu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Bibiloti22
Fragesteller

Vielen Dank pharao1961, das dachte ich mir schon aber wollte es nochmals genau wissen. Jetzt muss der Hausmeister her und danach eventuell der Installateur. Danke für Deine Antwort.

Kann man aus der Entfernung schlecht beurteilen. Ich würde mit so einem Anti-Schimmel-Spray mal besprühen. Wir hatten unseres bei REWE gekauft und ist wirklich gut. Muss man halt nur versuchen, gut durchzulüften.

Schick24-Baumarkt.de - HG Schimmel Vernichter Schimmelentferner 500ml Nr. 186050105

Ich glaube, wir haben so eins oder so etwas ähnliches.

Bibiloti22
Fragesteller

Danke Noidea333, ich lebe in der Schweiz, mal sehen, ob die so was haben. Wir lüften jeden Tag mind. 2 Stunden, auch im Winter. Nach 12 Jahren, so lange wohnen wir schon in der Wohnung ist es vielleicht keine Seltenheit. Danke Dir.

Noidea333  06.03.2023, 19:01
@Bibiloti22

Gibt es auf jeden Fall im Baumarkt und größeren Supermärkten oder halt Internet. Aber muss man genau lesen, weil es Unterschiede gibt.