Schimmel am Gemüse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sieht nicht so wirklich nach Schimmel aus. Das ist wohl einfach eine faule Stelle. Ausschneiden und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
SilentVoice99
Fragesteller

Und was ist wenn der Strunk unten so ein komisches Loch hat? Findet man manchmal in Supermärkten. Da hat der Strunk dann einen Schlitz und ist von innen ganz wenig braun. Also hat keine Boden der komplett zu ist? Konnte da nichts zu finden.

Leider ist das Bild etwas unscharf, aber ich denke auch, dass es nicht schimmelt.

Brokkoli kann leicht schimmeln. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Das Braune Hochblatt und den Ansatz davon einfach wegschneiden. Der Rest ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv kein Schimmel. Schneide die braune Stelle einfach raus, den Rest kannst du bedenkenlos noch essen.

Nein kein Schimmel, keine Sorge, einfach fertig Rüsten, sprich alles abschneiden was faul aussieht. Wurde das dunkle noch abschneiden und gut ist.

Wenn diese Stelle als einzige befallen ist - diese wegwerfen und den Rest zubereiten.