Schildpatt Kater Name gesucht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bernsteinblatt 48%
Tigerlicht 22%
Ampferherz 22%
Schmetterlingspelz 4%
Fleckenfell 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bernsteinblatt

Bernsteinblatt passt da sehr sehr gut!

Ansonsten noch meine Ideen: Marmorfell (sieht aus wie Marmorkuchen :P), Kekspelz, Karamellschweif, Igelpelz, Kuchenpfote ...

Ich weiß, es sind (fast) alles "Zweibeinerbe-griffe", aber bei diesem Kater fallen mir eben nur solche "Zweibeinerwörter" ein. Vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen.

Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Tigerlicht

Tigerlicht, Fleckenfell oder Ampferherz. Die drei kann man vernünftig abkürzen: Tiger, Flecki und Herz/Herzchen. Schmetterlingspelz und Bernsteinblatt sind im normalen Sprachgebrauch viel zu umständlich.

Nenn sie doch einfach SPOTS. Lässt sich leicht aussprechen und vor allem rufen!

Bernsteinblatt

Das braunrot im Fell erinnert mich an einen Bernstein ^^

Aber die anderen Namen sind auch sehr hübsch

LG Lunah

Fleckenfell

Fleckenfell oder Schecki oder Two-Face

Fände ich sonst auch noch gut ;)