schildkröten in italien?

1 Antwort

Auf dem italienischen Festland leben natürlicherweise die Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni hermanni) und die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis). Dazu kommen auf Sardinien die Breitrandschildkröte (Testudo marginata) und die Maurische Landschildkröte (Testudo graeca).

Und an den Küsten Siziliens nistet gelegentlich auch die Unechte Karettschildkröte (Caretta caretta) und die Grüne Meeresschildkröte (Chelonia mydas).

Dazu kommen noch die vielen ausgesetzten Schmuckschildkröten...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
linanussbaum
Fragesteller

dankeschön! ich finde die tiere einfach toll und würde sie echt mal gerne in freier wildbahn sehen bzw fotografieren :-)