Die eine Schildkröte dick und die andere dünn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich sollte sorgen haben... 83%
Er ist nur dick... 17%
Er ist von Natur aus so... 0%

4 Antworten

Ich sollte sorgen haben...

Du solltest dir sorgen, von seinen Gelenken ist nichts mehr zu sehen wie bei der anderen Schildkröte.Ich denke das die schon eine weile nicht so beweglich ist,wie denn auch? und dadurch immer dicker wurde. die muss echt runter vom gewicht oder vielleicht hat sie irgendwas.besser ein arzt schaut mal drauf

Ich sollte sorgen haben...

Das eine Tier ist nicht dick, es ist krank. Das sieht nach einer Nierenerkrankung aus. Schnellstens ab zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Bitte kein Hund-Katze-Maus-Tierarzt. Der gibt nur eine Vitaminspritze und dem Tier damit den Rest.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Ich sollte sorgen haben...

Das ist überhaupt nicht gut. Sieht fast aus, als hätte er/sie irgendwelche Wassereinlagerumgen die da definitiv nicht hingehören

Ich sollte sorgen haben...

kann einfach strammes alpha männchen sein oder der dickere klaut dem dünneren das essen :D