Schildkröte paddelt wie verrückt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es doch mal mit Humor...bist Du nie und als Jugendlicher nachts in ein Freibad rein um Dich da nach Herzenslust auszutoben ? ;-))

Raven27
Fragesteller

Aber klar doch habe ich sowas gemacht :) Ist ja nicht so dass ich der Kleinen das plantschen verbieten will oder ihr die Freude an dem rumgetobe nehmen will.. Sieht ja eigentlich sehr lustig aus wie die da abgeht :P Aber irgendwo mache ich mir eben so meine Gedanken ob mit der kleinen Discokugel alles in Ordnung ist :/

Maerzkatze  11.08.2011, 23:35
@Raven27

ja - habe ich auch durchaus so verstanden :-)

Aber wenn selbst der TA keinen Rat weiß, tja, dann hilft zumindest mir dieser Humor der Sorte Situationkomik, und Du schriebst ja auch nicht, daß die kleine Lady unglücklich dabei wirken würde. L.G.

vielleicht hat sie angst im dunkeln oder meint in der nacht "jagen" gehen zu müssen

Paddeln ist eigentlich immer ein Betteln nach Futter, auch wenn du das ausschliesst. Den Schildis ist es egal, ob du sie gerade erst gefüttert hast... Sie wollen betteln ständig... Wenn sie merken, dass du nicht reagierst, hört es oft irgendwann von alleine auf... Krank ist sie auf keinen Fall... Mach dir keinen Stress...

Vielleicht fehlt ein geeigneter Schlafplatz für 2 Schildkröten? Manche Wasserschildkröten schlafen gern auf einer schiebenen Ebene, wo sie bequem unter Wasseer sitzen können und bequem Luft holen können.

Vielleicht wurde sie nach Ausschalten der Lampe gefüttert und das Bettelverhalten setzt dann ein.

Vielleicht hat das Tier Orientierungsprobleme.

www.trachemys.de

Raven27
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Testudo! Ich verbringe wirklich sehr viel Zeit nach der Arbeit um den beiden alles so bequem und artengerecht wie möglich zu gestalten. Gestern habe ich eine neue, große Trockenstelle gebaut, die sie leicht vom Wasser aus besteigen können :) Ich schaue jetzt, ob sie sich in Zukunft weiterhin so verhält!

Liebe Grüße

Ich muss mich selbst korrigieren: Sie paddelt nicht seit einigen MONATEN, sondern WOCHEN. :) Verzeihung!