Schilddrüsenunterfunktion/ Ramadan?

5 Antworten

Wozu fastest du, wenn dein Fasten gar nicht zählt?

Wer krank ist und durch das Fasten seinem Körper schadet, der soll nicht Fasten. Denn sonst ist es eine Sünde und das Fasten wird nicht gezählt.

Ich bin da leider kein Profi drinne also leg es nicht auf der Goldwage aber wenn du nicht anders kannst als die Tabletten zunehmen weil du wie gesagt große Probleme dadurch bekommst müsstest du nicht mehr fasten weil du es dir ja nicht leisten kannst dennoch ist es aber gut das du so motiviert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine notwendigen Medikamente, solltest du so einnehmen, wie es dir dein Arzt auch verordnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe schon über 11 Jahre eine Unterfunktion. Die Hormone muss man sogar mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück nehmen. Also auf nüchternen Magen. D.h. man darf vorher 2 Stunden nichts gegessen haben. Das alles kann man auch im Ramadan realisieren, wenn man die Zeit gut einteilt.

Man sollte seine Gesundheit vor Glauben stellen...

blackurant  29.04.2021, 01:02

"kranke" menschen sind ja auch vom Fasten befreit soweit ich weiß als nicht moslem

Jessifleur
Fragesteller

Das ist mir klar, falls es aber eine Lösung gäbe würde ich es gerne ausprobieren bevor ich gleich mit dem Fasten aufhöre.