Schießstand Probleme beim Handling?

4 Antworten

Das ist bei vielen Frauen/Mädchen so.

Da hilft nur trainieren, trainieren, trainieren.

Nicht nur mit der Waffe sondern Kraftsport generell.

Das ist normal. Das hatte ich zwar nur selten, aber ich hatte Bekannte, denen das genauso gegangen ist. Grade wenn man etwas wenig Hornhaut hat, kann zum Beispiel der Revolver schon auch mal kleine Verletzungen bringen.

Eine wirkliche Lösung gibts dafür nicht - möglichst wenig Aufregung, Finger wenn nötig auch einfach noch mal abwischen und viel üben, um Kraft zu kriegen. Das ist alles, was man tun kann.

Aber denk dir nix - das geht vielen so. Grade an der Kurzwaffe - ob das der Hahn am Revolver ist oder der Schlitten der Pistole beim Demontieren.

Man muss sich dessen aber halt bewusst sein, sollte man in die Situation kommen, dass Abrutschen eine Gefahr bedeuten würde - z.B. weil das Ding geladen ist. In der Übung geht das ja noch, aber in der Praxis kann ein Abrutscher fatal sein.

ES1956  19.10.2022, 00:31

was hat ein Revolver mit der Frage zu tun?

ichbinich2000  19.10.2022, 01:22
@ES1956

So klar ist die Frage nicht formuliert - und Probleme machen in der Waffenhandhabung Pistole und Revolver gleichermaßen gerne. Beziehungsweise wird das zuweilen auch direkt miteinander geübt.

Es gibt einen kleinen Trick.

Beide Arme durchgestreckt,

Schusshand am Griff,

2. Hand fasst den Schlitten mit 4 Fingern unten und Daumen + Daumenballen oben

dann drückst du (beide Arme noch gestreckt) die Schusshand mit der Schulter nach vorne. Probier es mal, bei meiner Frau hat es funktioniert aber die schiesst wie ich inzwischen lieber Revolver.

ES1956  19.10.2022, 00:33

Fast vergessen: Wenn der Schlitten hinten ist lässt die 2.Hand einfach los, nicht den Schlitten vorbegleiten.

Du solltest dringend Muskeln aufbauen.

Da hilft nur Training.

Jetzt mal ernsthaft: Wie will sich jemand der Kraftmäßig fast am Verschluss der Waffe scheitert denn bitte in einem Job durchsetzen in dem sogar die Eskalation zum Waffeneinsatz realistisch erscheint?