Schieferplatte vor Witterung schützen?

1 Antwort

im Prinzip braucht es nichts, denn wer sich ein Dach aus schiefer macht, der lackiert es ja auch nicht.

Ich wüsste nur von einem Öl, das den Schiefer etwas mehr glänzen lässt, wenn man z.B. eine Versteinerung darin gefunden hat.

Diddieck602
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, eine Bekannte hat sich eine Schieferplatte aus dem Internet bestellt, sieht aus wie eine Fliese, habe gelesen das es unterschiedlichen Schiefer gibt, manche können rosten, oder bei Frost platzen

JacktheWolf  19.03.2023, 23:06
@Diddieck602

Ich habe mir einige Platten mit Versteinerungen aus einem Steinbruch mitgenommen, die liegen seit Jahren auf meiner Terrasse.