Wie lässt sie eine Schieferplatte reparieren bzw womit kleben?

3 Antworten

Mit einem 2 Komponentenkleber!!!!
 Garantiert!

Wenn die Platte anschließend aufliegt, würde ich es mit Superkleber machen. Eine Seite einstreichen flach auf eine Platte legen und beide Teile zusammendrücken und mit Klebeband quer zum Bruch spannen. Aber vorsicht mit dem Superkleber! Folie unterlegen und mit den Fingern aufpassen.

Wenn sich die Bruchstelle ohne Spalt zusammenschieben läßt und es vom Platz her möglich ist, würde ich den Spalt selber nicht kleben sondern auf der Rückseite  einen stabilen breiten Metallstreifen aus Aluminium oder Edelstahl mit Montagekleber (Kartusche) anbringen. Mind. 24 Stunden ohne zu bewegen aushärten lassen. Da kein Kleber vorne herauskommt, ist der Bruch kaum zu sehen.