Schiefe Nase schlimm😔?

3 Antworten

Wenn Du glaubst, dass Deine Nase gebrochen ist, dann geh endlich zum Arzt - der kann das nÀmlich feststellen und auch korrigieren

Lies mal hier:

http://www.hno-schwerin.de/leistungen-operative-behandlung-von-nasenbruechen.php

Gerade machen ohne Operation ist wohl kaum möglich oder wie stellst Du Dir das vor?

Falls Deine Nase nicht gebrochen ist, sondern einfach nur schief, dann kann man das natĂŒrlich auch korrigieren, allerdings muss Du dafĂŒr erst ausgewachsen sein.

Ja, du darfst sie mit jedem Alter richten lassen. Mit 13 mĂŒssen Deine Eltern zustimmen und auch bezahlen, denn es ist eine kosmetische Operation.

Was stellst Du Dir unter "nicht operieren sondern grade machen" vor ? So HarryPotter-zauberstab-mĂ€ĂŸig ? Es ist auf alle FĂ€lle eine Operation, bei der sie erneut gebrochen und dann gerichtet wird.

dandy100  10.05.2017, 15:27

Sorry aber bei einer 13jĂ€hrigen nimmt kein Arzt eine kosmetische Operation vor,  dazu muss man erst ausgewachsen sein.

Nur wenn die Nase tatsĂ€chlich gebrochen ist, wĂŒrde man den Bruch operativ einrichten.

bergquelle72  10.05.2017, 15:54
@dandy100

Das gilt fĂŒr Brustumbauten, Fett absaugen und andere kosmetische Verschönerungen. Ebenso  bei einer kosmetischen Nasenkorrektur einer natĂŒrlich gewachsenen Nase, wie sie von allen möglichen möchtegern-Stars gemacht werden.

Bei einer gebrochenn Nase, die schief zusammengewachsen ist, wird das so frĂŒh wie möglich gemacht, damit sich die gerichtete Nase beim Wachsprozeß noch regulieren kann. Wenn man wartet, dann verwĂ€chst die Bruchstelle immer stĂ€rker.

Geh zum Arzt und wenn es um deine Gesundheit geht, hast du dann die Wahl zwischen op jetzt oder op mit 18. Aber nur wenn sie dich Bsp beim atmen behindert usw... Dann zahlt auch die Krankenkasse. Aber am besten wĂ€re es im Alter 18+ zu machen, die meisten Ärzte sagen aber auch, das Jungs/MĂ€nner eher die Nase ab 21 richten sollten, da der körper dann aus der Entwicklung raus ist.