Gebrochene Nase ist schief, was kann man da machen?

Also, etwas was vielleicht nicht mehrere hunderter kostet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine Unfallfolge war, müsste das die Krankenkasse oder eine Unfallversicherung bezahlen. Dies solltest du aber vorher klären.

Edda420
Fragesteller

Ne, eher wegen eine Schlägerei. Also nichts, was ich unter Unfall definiere

Littlethought  13.06.2021, 21:45
@Edda420

Es kommt aber nicht auf deine Definition an, sondern auf die Definition der Versicherung. Man könnte es auch etwas neutraler einfach als Schädigung bezeichnen. Falls du nach dem Bruch der Nase beim Arzt warst, müsste das klappen können. Problematisch könnte es aber werden, wenn du wegen der Schlägerei verurteilt worden bist.

Littlethought  13.06.2021, 21:48
@Edda420

Da enden dann meine Kenntnisse in Bezug auf die Leistungen der Versicherungen.

Ein plastischer Chirurg. Nase neu brechen und gerade zusammenwachsen lassen. Musst Du aber selbst Zahlen. Außer du weißt noch, wer sie urprünglich gebrochen hat. Den kannst Du in Regress nehmen.

nur mit OP

der Knochen ist schief zusammengewachsen und müsste erst gebrochen und dann gerichtet werden operativ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Richten lassen (Schönheits-OP) auf eigene Kosten.