Etwas schiefe Nasen schlimm?

5 Antworten

(Beinahe) keine Nase ist perfekt symmetrisch, jeder hat Makel.
Meine Mutter hat auch eine schiefe Nase durch einen Unfall und daraufhin falsch verwachsenen Bruch, sie stört es sehr, sonst fällt es niemandem auf. Man bildet sich das lediglich ein, dass die Mitmenschen andauernd auf dieses Körperteil achten.
Die eigenen „Problemzonen” fallen einem selbst viel mehr auf als anderen, zumal man sich selbst immer als unattraktiver ansieht, als man eigentlich ist.

Findet ihr es schlimm, wenn man als Mann eine etwas schiefe Nase hat?

Nein, auf keinen Fall, es kommt auf das Gesamtbild an. Falls deine schiefe Nase überhaupt auffällt, kann sie auch sehr männlich aussehen, zu deinen Gesichtszügen passen und hat zudem viel mehr „Charakter” - meiner Ansicht nach.
Deshalb wird dich niemand abweisen, so eine Kleinigkeit stellt kaum ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl dar.
Wenn sie dein Selbstbewusstsein stark einschränkt oder körperliche (Atem-) Beschwerden hervorruft, wäre es evtl. eine Überlegung, die Nase chirurgisch angleichen zu lassen?
Allerdings habe ich schon einige Male erlebt, dass Menschen mit einer operierten Nase trotzdem nicht attraktiver wurden, weil die Nase eben nicht so viel ausmacht.
Andere Menschen hingegen, die z.B. eine sehr große, markante Nase (oder andere Makel) besitzen und diese mit Stolz und Selbstbewusstsein tragen, wirkten so wunderschön durch ihre Ausstrahlung. :)

Ehrlich gesagt, bei Männern finde ich es nicht schlimm. Aber es kann sein dass du nach und nach nur schlecht Luft bekommst. Deshalb würde ich vom Arzt die Nase auf jeden Fall richten lassen.

Kagaryyy
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall machen, das steht fest. Ich wollte nur mal Meinungen einsammeln. xd

Es kommt immer auf den Charakter an und niemand ist perfekt

Den meisten Menschen fällt deine Nase gar nicht auf. Nein, niemanden stört deine Nase. Das bildest du dir nur ein. Nicht deine Nase ist wichtig, sondern DU als Mensch mit deiner Persönlichkeit und deinem Charakter bist wichtig!

Das ist nicht schlimm, das hat sogar Charakter

JaeheKang  09.01.2020, 05:38

Absolut👍👍