Frage von amlaliiiee, 137

Krumme Nase... Op?

Ich finde meine Nase ist einfach so hässlich. Ich will sie später operieren lassen. Ok ich bin erst 14 aber so bekomme ich doch nie einen Typen ab.
1. ist meine Nase wirklich so schlimm wie ich mir das einbilde ?
2. Kennt ihr Vor- und Nachteile einer Nasenkorrektur ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LISAMagazin, Business, 11

Liebe Community, ich bin Lisa vom LISA Magazin (kein Scherz) und suche
Frauen, die sich im Auslang haben operieren lassen. Wie kamen Sie auf
die Idee, wie lief es vor Ort ab, was haben Sie gespart? Welche hat Lust
auf ein Interview? :) Viele Grüße, Lisa (Bitte melden unter
lisa.merkel@burda.com oder 0781-845180)

Antwort
von DrJuergenDiesel, 63

Ja so ein bißchen ist die schon krumm. Aber im dunklen geht's bestimmt

Antwort
von addictiveof, 75

deine Nase finde ich ist ganz und gar nicht schlimm, sie ist doch ziemlich gerade und gleichmäßig und außerdem wird es wohl nicht an deiner Nase liegen, dass du keinen Typen bekommst 

Antwort
von thuum, 57

Hallo amlaliiiee!

Zuerst einmal: Ich finde deine Nase schön und sehe nicht, was daran "hässlich" oder "schlimm" sein sollte. Sie ist nicht zu groß, nicht zu klein.. ich finde, du kannst vollkommen zufrieden sein! 

Viele Jugendliche in deinem Alter finden viele Dinge an ihrem Körper unschön und sind oftmals unzufrieden mit sich, obwohl dies meist unbegründet ist. Deshalb ist es auch gut, dass in dem Alter noch keine OPs dieser Art erlaubt sind, denn:

Deine Nase ist deine Nase. Es gibt wohl keine Nase auf der Welt, die besser zu deinem Gesicht passen würde. Ich habe schon Mädchen/Frauen gesehen, die sich einer Nasen-OP unterzogen haben und deren Nasen dann überhaupt nicht mehr zu deren Gesichtern gepasst haben. 

Außerdem sind Schönheits-OPs teuer. Von dem Geld kannst du lieber deinen Führerschein bezahlen oder für ein Auto oder irgendetwas anderes schönes sparen. Abgesehen davon kann bei einer OP auch viel schiefgehen. 

Ich finde deine Nase schön und sie passt zu dir, so viel steht fest. :) Bist du 18 bist und dich selbstständig einer Operation unterziehen kannst, sind ja noch einige Jahre Zeit, in denen du darüber nachdenken kannst. Wie gesagt, in dem Lebensabschnitt, in dem du dich gerade befindest, ist es häufig so, dass man etwas an sich nicht schön findet. Das kann aber in ein paar Jahren wieder völlig anders aussehen! :)

Ganz liebe Grüße

Antwort
von MaxNoir, 67

1. Nein. Sie ist eine normale Nase.

2. Du bist 14. Die Nase wird sich nicht mehr viel verändern, aber dein Gesicht schon. Das heißt die Nase könnte vielleicht zu dem Gesicht passen, was du mit 21 haben wirst.

3. Du solltest mal versuchen vielleicht auch über die Frisur oder Schminke das zu regeln, wenn es dir nicht passt. Da gibt es doch sicher auch Anleitungen für. Musst du mal suchen. Nicht immer gleich operieren...

4. Was mich zum letzten Punkt bring: Natürlich gibt es auch Risiken bei einer Nasenkorrektur. Abgesehen von der Narkose aus der du nicht mehr aufwachen könntest (passiert selten, aber es passiert) kann sich der Nasenkanal und damit dein Atmungsgefühl verändern, deine Stimme kann sich verändert, es können chronische Schmerzen, Entzündungen usw. auftreten. Mal davon abgesehen, dass du auch nicht die erste wärst die A) süchtig nach OPs wird und B) mit seinem Ergebnis nicht zufrieden ist und C) für andere nach der OP noch hässlicher ist als vorher, weil einfach zu offensichtlich ist.

Antwort
von Pauli1965, 50

Die Nase sieht doch gerade aus. Da gibt es noch viel krummere Nasen.

Sieh es als dein persönliches Merkmal und trage sie mit Stolz.

Nasen Korrekturen gelten als kosmetischer Eingriff und müssen selbst gezahlt werden.

Antwort
von Bambi201264, 77

Nee, wieso, ist ja nicht mal ne Warze drauf. Die ist doch niedlich. :)

Vorteile kenne ich nicht, Nachteile: Narben (wenn auch sehr dünne, Schmerzen bei Wetterumschwung.

Antwort
von Josefiene, 41

1. Finde  deine Nase schön. Wüsste nicht warum du sie operieren lassen solltest.

2. Kenne ich nicht.

Antwort
von p1994b, 46

Du solltest lernen dich so zu akzeptieren wie du bist und wenn du wirklich denkst du hättest eine "schlimme" Nase, kann ich dich beruhigen..
Man hat doch immer was zu mäkeln, was einen betrifft.
Deine Nase ist wirklich ganz normal und keineswegs schlimm.
Sieh es mal so.. Manche Menschen müssen ihr Leben lang ohne Arme oder Beine leben, Trotzdem sind sie glücklich.

Ich kann dich trotz allem verstehen, in deinem Alter war ich auch so. Aber an deiner Nase ist wirklich nichts auszusetzen !
Und schau dir doch mal die ganzen 19-20 jährigen Mädchen mit ihren operierten Mini Nasen an.. Da ist doch nichts mehr natürlich dran und da stehen die Jungs ganz bestimmt nicht drauf, glaub mir.
Bleib so wie du bist, Jungs stehen auf Natürlichkeit und nicht dieses Gekünstelte!

Antwort
von trampolinfan, 31

Genau. Du bist erst 14. Da musst du jetzt noch keine Gedanken drüber machen weil dus eh erst in 4 Jahren machen lassen kannst.
Kannst ja in 4 Jahren noch mal fragen.

Antwort
von easypeasylsq, 44

Mit 14 wird dich kein Arzt anfassen. Außer deine Nase wurde bei einem Unfall so schwer verletzt das man dich nicht mal mehr "anschauen" könnte. Ist ja nicht der Fall.

Antwort
von Ashuna, 33

Deine Nase ist voll Ok, mach dir mal keine dumme Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community