Schicht von der Panne löst sich.

9 Antworten

"Die Pfanne ist eig. recht neu" sagt nun mal überhaupt gar nichts über die Qualität der Teflonbeschichtung aus.

Teflon scheidet der Körper "unverdaut" wieder aus, ohne dass Du Dir Gedanken über Deine Gesundheit machen musst - aber appetitlich ist natürlich etwas anderes.

Ja, reklamieren. Bei uns war es eine Tefal-Pfanne, an der nach 18 Monaten plötzlich alles hängen blieb. Habe sie ohne Kaufbeleg eingeschickt und eine neue bekommen. Unsere Erfahrung: Gusseiserne sind die besten. Alle teuren Markenpfannen, außer Woll, kann man vergessen. Sind nicht besser als billige vom ALDI. Teflon-Beschichtung ist so was von uninteressant, weil sie nicht lange halten.

Warum sich die Schicht von der Pfanne löst, dafür gibt es mehrere Erklärungen, eine davon ist, daß diese zu heiß geworden ist.
Die Beschichtung einer guten Pfanne ist heutzutage nicht mehr giftig, wie man es früher immer sagte.
Allerdings ist die Pfanne nur noch für die "Tonne" geeignet.

Teflonpfannen dürfen nicht überhitzt werden. Gesundheitsschädlich ist der Belag jedenfalls nicht.

Ctlaba
Fragesteller

aber ich habe sie nicht überhitzt.

Nein auf keinen Fall noch essen. Die Frage ist nur:

wie alt ist die Pfanne?

besteht noch gantie?

Kontaktiere die Herstellerfirma und schließe keine Fehlproduktion aus!

Ctlaba
Fragesteller

2 MONATE und ich habe 50 euro dafür bezahlt darum macht mich das so sauer, ich hatte sogar ne Pfanne die hält jetzt schon 5 Jahre und die schicht ging nicht ab..

DrillbitTaylor  09.02.2015, 12:22
@Ctlaba

Es lohnt sich auf jeden Fall zu reklamieren, das darf nicht passieren!