Versalzene Reis-Gemüse-Pfanne retten

5 Antworten

Strecke die Soße entweder mit Brühe oder mit Sahne. Sahne ist meistens besser, da eine Brühe selbst ja auch etwas salzig ist und nur bedingt geeignet ist salzige Soßen zu strecken. Sahne hingegen neutralisiert hervorragend ;)

Bei zu viel Salz immer mit Essig entgegenwirken!

Der neutralisiert das Salz und das ganze schmeckt dann etwas süßlich, deshalb entweder etwas schärfen (Chili, Cayenne) oder mit Bitterstoffen arbeiten.

Guten Appetit!

Ist das Essen mal versalzen, dann gib Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei zu scharfem Essen.

Schmand dazugeben. Oder Creme fraiche oder Sahne.