Scheue Katze hinterm Schrank :'(

9 Antworten

Warum soll die Katze da raus?

Lasst ihr Zeit sich einzugewöhnen.

Sie kommt schon von alleine raus, wenn sie so weit ist.

Ignoriert sie einfach.

Uhushuhu  31.07.2011, 15:12

Genau, stört doch niemand wenns hinter Schrank sitzt.. Aber stell ihr das Katzenklo so hin dass sie es sieht :P

Es is schrecklich für ne Katze, wenn sich ihre gewohnte Umgebung verändert. Die sind nich so im Kopf wie wir, würde deine Mutter ein kleines Menschenkind anbrüllen weil es sich versteckt? Die Katze denkt sich nich "ich hab so schlimm Schiss vor dir, ich komm jetz zu dir und lass mich anfassen/umbringen"

Gib ihr 1-2 Tage um sich zu gewöhnen dann sollte es normal schon besser sein. Wenn sie hinter Fernseher sitzt, schalte vielleicht noch den Strom von dem Ding ab ;) Nicht dass was passiert. Wenn sie faucht oder knurrt is es ihr shcon mal zuviel, also in Ruhe lassen. Die Katze muss zu euch kommen, andersrum gehts nicht.

Du kannst sie in einen Raum setzen den ihr wenig benutzt, damit sie erstmal still gucken kann was so passiert im neuen zuhause.

Es gibt so Duft Sachen beim Zoogeschäft, Fressnapf zumindest. Stecker für die Steckdose und Catnip Spray (Katzenminze), damit KANN man die Katze beruhigen, aber unsrer is immun, der mag einfach keine Menschen ^^

Ihr solltet die Katze vielleicht wieder zurückbringen,wenn ihr jetzt schon so entnervt mit der Katze umgeht.Wäre das Beste für euch alle.

Gar nicht. Lasst die Katze in Ruhe, und wartet ab, bis sie sich an die neue Heimat gewöhnt hat. Jegliche Bemühungen machen die Sache nur noch komplizierter und die Eingewöhnung umso komplizierter.

Wollte deine Mutter vielleicht gar keine Katze? Ich würde sie erst mal echt in Ruhe lassen, (Also die Katze, nicht deine Mutter...) stell Futter in ihre Nähe, spätestens wenn sie Hunger bekommt, was vielleicht auch erst heute Nacht ist, kommt sie schon hervor. Über leg mal, wie würdest du dich fühlen, wenn du neu irgendwohin kommst, nicht weißt, ob man dir wohlgesonnen ist, alles ist unbekannt und riesige Lebewesen fuchteln nach dir und schreien vielleicht sogar. Und wer weiß, (Tierheimkatze?) was sie vorher so alles erlebt hat und schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du wärest sicher auch verusichert und ängstlich. So gehts deiner Mietz auch. Zeit und Ruhe sind nun richtig. Alles Gute und viel Geduld, besonders für deine Mutter... :D LG Tieny