Schell schließt alle eigenen Tankstellen und will auf Elektro Zapfsäulen umrüsten?

13 Antworten

shell hat etwa 2000 tankstellen - davon wollen sie bis 2026 etwa 1000 schließen. daher bleiben zum einen noch knapp 1000 tankstellen übrig, zum anderen hat man auch noch gute 2 jahre zeit.

dann - und des mag für dich überraschend sein - es gibt noch viele andere tankstellen. agip, supol, aral, omv, total usw. all die bieten auch benzin an.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Schau an, bei uns in der Stadt gibt es keine einzige Shell Tankstelle.

Dafür 5 andere, schätze ich tanke dann halt weiter da.

Denke die verfügbarkeit von Tankstellen wird auch in 10 Jahren noch kein Problem sein, das sieht aktuell bei der Strom Infrastruktur noch anders aus, wenn gleich das in 10 Jahren vermutlich auch anders sein wird.

Es gibt genug Alternativen zu Shell. Ich tanke eh schon seit vielen Jahren demonstrativ nicht mehr bei Shell. Insofern juckt es mich gar nicht, wenn Shell nur noch überteuerten Strom verkauft statt überteuerten Premiumsprit 🤷🏻‍♂️

Shell!

Lern Du erst mal richtig Namen aussprechen, bevor Du uns hier als Umweltsünder diffamierst!

na und ? dann machen wir eben ne Tankstelle auf mit kleinem Supermarkt und Cafe

da wir ja Rentner sind, sind unsere Lebenshaltungskosten schon mal gedeckt (naja, es könnte gerne etwas mehr sein, OK - ist aber ganz in Ordnung)

wir = mein Mann und ich