Griechenland Urlaub Tanken!?

5 Antworten

Da Griechenland so rund über 8.000 Tankstellen verfügt, dürftest du normalerweise falls du nicht gerade auf Reserve fährst, überall die Möglichkeit zum nachtanken haben.

Schaue mal nach, ob du seitens ADAC nicht eine Karte zu den Tankstellen erhalten kannst. Ansonsten bleibt die Recherche per Internet, wie hier; http://www.dkv-euroservice.com/irj/go/km/docs/documents/Public%20Documents/NDI%20Documents/pdf/DKV_Griechenland.pdf

Gut vertreten ist, die Hellenic Petroleum mit über 1.000 Stationen

Hallo =)

Wir waren letztes Jahr auch in Griechenland. In Rhodos... war echt super schön. Da gibts Tankstellen, in jedem Ort, jedoch vielleicht nicht gereade um die Ecke. Aber Tankstellen gibt es überall... Denn du kannst dir ja dort auch ein Auto mieten, von daher muss auch tanken drin sein :)

Hallo, mache beruhigt Urlaub in Griechenland, waren im Mai in Chalkidiki und im September geht es mit der Fähre ab Venedig nach Parga. Hatten im Mai eine wunderschöne Woche, Sprit gibt es aussreichend allerdings mittlerweile nicht günstiger als bei uns eher teurer. Von all der Panikmache aus den Medien haben wir dort überhaupt nichts gemerkt, die Griechen waren freundlich wie immer. Werden auch weiterhin in diesem wunderschönen Land Urlaub machen. Allerdings wird von div. Reiseveranstaltern geraten Bargeld mitzunehmen, für den Fall das der Euro fällt, könnte es durchaus Probleme mit der Geldversorgung durch die Banken kommen. Ansonsten freue ich mich schon heute auf Parga :-)

alikaki  25.07.2012, 13:46

du schreibt das ganz richtig. wier hier in gr freuen uns ueber jeden touristen der kommt. uebrigens ist parga ganz in meiner naehe . wuerde mich freuen wenn du dich melden wirst. xeretismata alikaki

nundenn  25.07.2012, 14:39
@alikaki

Würde mich auch freuen, hast sicher gute Tips parat :-)

Auf dem Land ist die Dichte der Tankstellen manchmal etwas geringer - aber keine Sorge - es gibt trotzdem genügend davon. Ich würde raten öfters mal vollzutanken und nicht bis zum letzten Tropfen zu fahren. Manchmal haben auch Tankstellen Lieferschwierigkeiten, weil irgendwo gestreikt wird. Allerdings scheinen derzeit die Streiks sehr eingeschränkt zu sein, da man es sich nicht mit den Touristen verscherzen will.

Beim Benzinpreis schon mal seelisch bitte auf einen kleinen Schock vorbereiten: Der Liter Super kostet 1.80 bis 1,95.

Ansonst ist es gerade jetzt eine gute Idee nach Griechenland zu reisen. Unterkünfte und Tavernen sind preiswert und die Griechen brauchen jeden Cent. Dementsprechend freuen sie sich über jeden Gast.

Im Moment zwar billig aber recht unmöglich solange sie nicht aus dem Euro sind, es ist eine Frechheit. Ich würde dort bei den Banken sicher kein Geld abheben, nur bar mitnehmen.

bankchef  24.07.2012, 12:30

lass deine dumme hetze

earnest  24.07.2012, 13:31
@bankchef

.... "billig" stimmt auch nicht. Das war einmal. Aber brido ging es anscheinend nicht um sachliche Information.
Gruß, earnest

veritas55  25.07.2012, 23:09

Wer keine Ahnung hat sollte uns eine dumme Antwort ersparen.

Athina810  27.07.2012, 18:08

man kann Geld bei JEDER BANK abheben ;)

Hör auf mit der Hetze gegen uns, wir haben dir nichts getan.