Gibt es in Griechenland Erdgas Tankstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zuerst dachte ich ja, daß es in Griechenland GAR KEINE Erdgas-Tankstellen gibt, aber nach dem was ich hier lese!? Ob der ADAC der alleinige kompetente Ansprechpartner ist, weiß ich nicht, aber melde Dich mal in den Foren, die sind immer an Informationen zu Erdgas-Tankstellen interessiert: gibgas.de oder erdgasfahrer-forum.de Allerdings: die Erdgas-Tankstellen die hier genannt wurden, sollten auch für Privatfahrer/Touristen offen sein und nicht nur für Busse oder Kommunalfahrzeuge! DAS ist nicht immer gesichert! Auch das Bezahlen sollte mit Bargeld /EC Karte möglich sein , sonst nützen Dir diese Tankstellen gar nichts! Ich habe ja auch seit 4 Jahren ein Ergas-Fahrzeug und bin froh, daß ich noch einen Benzin-Nottank habe, das reicht zum "Hoppeln"! Gruß Eginhard

xblaaaax
Fragesteller

Ich hab grad auf gibgas-forum geschaut und hab gesehen das du freundlicherweiße für mich gefragt hast. Danke :) Ich werde den Thread weiterhin befolgen. Lieben dank!

Ja, inzwischen gibt es mehrere. Du solltest Dich beim ADAC erkundigen. Ich wohne in GR, daher weiss ich es. Ich kenne eine in Igoumenitsa, eine in Ioannina, eine zwischen Preveza und Igoumenitsa.

Wie ist der aktuelle Stand?

Hat schon jemand beim ADAC angefragt?

Wenn es definitiv Tankstellen gibt, dann veröffentlich doch gleich die Adressen mit, ich bin bereit, diese dann auch bei "gas-tankstellen.de" einzupflegen, um auch jedem anderen für die Zukunft Hilfestellung zu geben und die Frage im Voraus zu beantworten.

Ich wäre sehr dankbar für weitere Unterstützung!

Viele Grüße Frank

xblaaaax
Fragesteller

Hallo, mein Vater hatte sich erkundigt und es gibts leider keine Tankstellen  die diesen Gas anbieten.

Mein Vater is zu LPG(?) gewechselt