Ägypten Urlaub mit empfindlicher Haut?

2 Antworten

Ich habe auch helle und empfindliche Haut, und ich war schon oft in Ägypten. Ich trage meistens T-Shirts oder sogar langärmlige Blusen, dazu lange Hosen oder Röcke. Das ist sehr angenehm und schützt gut.

Trotzdem hole ich mir regelmäßig einen Sonnenbrand im Gesicht oder am Hals... Meistens an windigen Tagen, wenn es sich nicht so heiß anfühlt und man die Sonneneinstrahlung unterschätzt - dabei sollte ich es eigentlich inzwischen besser wissen 😅

Fazit: immer reichlich Sonnencreme und lieber mehr Stoff am Körper, dann kommt man auch als blasses Nordlicht in Ägypten klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moodymum  20.09.2023, 22:57

Langärmelige dünne Leinenkleidung ist perfekt!

Ich war im März dort. Wie hier im Sommer. In der Nacht aber kühl. Wirklich hohen Lichtschutzfaktor. Am Strand sind faktisch überall Sonnenschirme. Trotzdem gut einchremen. Auch im Schatten. Eher T-Shirt als Schulterfrei. Echt Sonnenbrandgefahr. Ansonsten viel Freude. Vergiss nicht Taucherbrille und Schnorchel mitzunehmen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung