Scheißt mein ex Mann auf seine Kinder, weil er seine neue Freundin an erste Stelle stellt?

csor77  27.07.2023, 12:10

Wie alt sind die Kinder jetzt?

verreisterNutzer
Fragesteller

11 Jahre der große Sohn und 6 Jahre der kleine.

4 Antworten

Es wird Zeit, dass ihr euch um getrennte Haushalte kümmert. So ist es für alle einfacher.

Und ja, du übertreibst. Dein Kind hat eine Angina und liegt nicht auf der Intensivstation. Es ist bei der Oma und wird dort gut versorgt.

Du sagst selber, du bist nur am arbeiten. Dein Ex muss sich die ganze Zeit um die Kinder kümmern und hat so keine Zeit für sich selbst. Verständlich, wenn er dennoch zu seiner Freundin fährt und das Kind bei der Oma absetzt.

Dein Ex scheißt auch nicht auf das Wohl seines Sohnen, immerhin hat er es zur Oma gebracht und nicht alleine gelassen.

Wenn es dich so sehr stört, nimm dir frei und kümmere dich selbst um dein Kind. Dein Ex muss das nicht ständig alleine machen, du bist auch ein Elternteil.

Dein Kind wird auch nicht von A nach B abgeschoben, nur weil die Oma sich mal drum kümmert.

verreisterNutzer  27.07.2023, 12:17

1. Mein ex hat rollende Woche und ich hab ständig die Kinder. Und wenn er frei hat, nutzt er die Zeit mit seiner Freundin. Haushalt und alles andere mache ich nebenbei. Er hat nichts auszustehen. Du verstehst das falsch. Aber danke, für deine Positionierung

ja du siehst das etwas zu eng, weil ihr zusammen wohnt. Das ist also Luxusdenken. Denn normalerweise wäre er über alle Berge und du würdest Alimente und ab und zu Abholungen sehen. Ohne dich weiter wertend in seine Lebensentscheidungen einbringen zu können. Also dass er dir dabei zuhören würde. So ne Oma ist doch eigentlich auch eine praktische Sache. Kinder lieben Omas.

verreisterNutzer  27.07.2023, 12:05

Mein Sohn möchte aber nicht zu der Mutter meines Ex Mannes. Und mein Sohn hat den Wunsch geäußert, dass sein Papa bei ihm bleiben soll. Und er jedes Wochenende zu ihr fahren möchte. Mein Sohn wünscht sich die Zeit auch mit seinem Papa, weil er diese ständig NUR mit ihr verbringt. Meine Kinder fühlen sich vernachlässigt...

CliffBaxter  27.07.2023, 12:11
@verreisterNutzer

dein Sohn muss seine Wünsche einschränken, da ihr ihm nicht den Gefallen getan habt, zusammen zu bleiben. Er ist daher im Hintertreffen im Vergleich zu intakten Elternhäusern, was er leider noch nicht versteht. Aber da beißt die Maus ja keinen Faden ab. Ist nicht so einfach. Aber heute auch nicht selten.

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
Eurer Beziehung ist sehr speziell.

Nach eurer Trennung lebt ihr seid 4 Jahren immer noch zusammen.

Wenn dir da mal der Hut hochgeht, weil dein Ex sich anders entscheidet als du es tun würdest, dann könnt ihr zusammen alles ändern und auseinanderziehen.

Jeder würde das verstehen und der Abstand würde euch allen gut tun.

verreisterNutzer  27.07.2023, 12:12

Selbst wenn wir woanders wohnen würden, würde er noch weniger Zeit mit ihnen verbringen wollen... Weil wir zusammen leben sieht er sie logischerweise ja jeden Tag.

Und seine neue Freundin ist auch psychisch krank. Sie hat sich ja schon 3x getrennt, nur weil seine Söhne 3x was mit ihrem Papa unternehmen wollten... Das ist doch nicht normal. Und zu meiner Verteidigung sind wir auch nur zum Schlafen hier, weil meine neue Freundin den ganzen Tag mit meinen Kindern Unternehmungen macht, wenn ich arbeiten bin und meinem ex Mann so den Rücken frei hält.

Gocca  27.07.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Sorry aber das ist mir zuviel.

Ihr solltet euch als Partner alle in Ruhe lassen. Eure Beziehung ist nicht mehr vorhanden. Also wäre Ausziehen und mehr Abstand sicher am Besten.

Seine neue Partnerin geht dich nix an. Da fängt das Geleiere schon an.

verreisterNutzer  27.07.2023, 12:19
@Gocca

Wenn ich die beiden nicht ständig zusammgeführt hätte, hätte er gar keine Freundin mehr... Ich bin nicht die typische böse ex Frau, wie vielleicht viele denken.

Gocca  27.07.2023, 12:20
@verreisterNutzer

Sorry, ich bin raus.
Das ist mir zuviel.... einmischung in das Leben des Ex und Kontrolle.

Stellwerk  27.07.2023, 12:41
@verreisterNutzer

"Wenn ich die beiden nicht ständig zusammgeführt hätte, hätte er gar keine Freundin mehr"

Warum tust du das überhaupt? Ist doch sein Problem, ob er eine neue Partnerin findet oder nicht. Und ganz ehrlich, Du kannst doch nicht einerseits dafür sorgen, dass er eine Partnerin hat und dann motzen, wenn er sich um sie kümmert und Zeit mit ihr verbringt.

Und Du kannst dich auch nicht beschweren, wenn sie sich trennt und gleichzeitig für ein Revival sorgen.

Keine Ahnung, was deine tiefere Motivation ist, aber das ist in meinen Augen ein absolut übergriffiges Verhalten von Deiner Seite.

Du versuchst, hier die verständnisvolle Ex zu geben, aber gleichzeitig Deinen Ex total unter Kontrolle zu halten unter dem Label "Kindeswohl". Gleichzeitig äußerst du dich abwertend über ihn und seine Freundin.

Sorgt für klare Verhältnisse und räumliche wie emotionale Trennung.

Stellwerk  27.07.2023, 12:46
@Gocca

Nutzer inaktiv - na, da haben jemandem die Antworten gar nicht gefallen. 😁

Zunächst mal: Ja du übertreibst maßlos.

Also sprich ihr seid getrennt aber du schreibst ihm doch irgendwie sein Leben vor. Bin echt verwundert dass eure derartige "Beziehung" 4 Jahre lang funktioniert hat. Ihr solltet klare Verhältnisse schaffen. Das Kinder nicht immer an erster Stelle stehen müssen ist auch klar. Solange das Kind betreut ist, ist doch alles prima.