Scheiß Stimme?

4 Antworten

Suche dir Texte und lies sie laut vor. Man kann seine Stimme auch trainieren, in dem man singt. Ob man nun am Ende wirklich singen kann, ist eine andere Geschichte. Einfach loslegen.

Du kannst dich beim Sprechen aufnehmen ( Diktiergerät oder eingach auf Handy) und abhören, dann noch mal, jetzt mit leicht veränderter Stimme, wieder abhören, und so weiter. Es funktioniert!

guterfrager5  08.09.2023, 09:47

das einzige was schlimmer ist, sich selbst anzuhören, ist sich selbst auf Video aufzunehmen und einen Heiratsantrag zu machen ._.

Sicherlich gibt es dafür Übungen obwohl ich die nicht empfehlen würde, sie strapazieren die Stimmbänder so wie sie nicht verwendet werden sollten.

Das kann schäden verursachen.

Suche einen Logopäden, die sind auf das sprechen/aussprache spezialisiert.

heidemarie510  08.09.2023, 09:12

Stimmt. Außerdem hört man sich selbst anders als dein Gegenüber 😊