Scheiß Situation?

3 Antworten

Mist. Rumpöbeln ist blöd. Aber bitte sag doch einfach im Wohnzimmer bescheid. Rücksichtnahme sollte möglich sein.

cherrykt
Fragesteller

Habe ich bereits

unter Alkohol werden die etwas agressiver

mendrup  07.05.2022, 22:52
@cherrykt

Das ist beschissen. Aber sagen wir mal, sie sind zwei Tage die Woche im Ausnahmezustand, was machen sie dann die anderen Tage? Und wie alt bist Du?

hoekerlein  07.05.2022, 22:52
@cherrykt

Das sind Alkoholiker. Hole dir Hilfe!

Langfristig gesehen solltest du da ausziehen.

cherrykt
Fragesteller
@mendrup

Ich bin 16, die anderen Tage gehen sie arbeiten und haben einen normalen Alltag.

die familien situation bringt sie denke ich zum saufen

ich weiß es doch auch nicht

cherrykt
Fragesteller
@hoekerlein

Ja das habe ich auch schon gemerkt grade mein Stiefvater ist ein typisches Beispiel dafür

ich kann aber nicht so einfach ausziehen da ich meine Ausbildung hier mache und das Geld sparen möchte

ich bin im Zwiespalt

mendrup  07.05.2022, 22:58
@cherrykt

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe nach Vollzeitjob und Familie nie sehen am Wochenende mit meiner Frau bis 4 Uhr früh Karaoke gesungen und gesoffen, bis die Nachbarn durchdrehen. Das war falsch. Ich schäme mich. Aber es war verdammt lustig. Einmal hat meine Frau mir die Rippe geprellt, weil sie vom Couchrand einen eingesprungenen Ellbowdrop gemacht hat.

Meine Frau ist mit 39 gestorben. Danach war es sehr ruhig bei uns.

cherrykt
Fragesteller
@mendrup

Das tut mir sehr leid, wäre schön wenn meine nicht an irgend was verunglücken

Freunde haben sie auch nicht wirklich und sind ü50 also nichts mit Club

mendrup  07.05.2022, 23:05
@cherrykt

Alles hat zwei Seiten. Natürlich muss man sehr darauf achten, ab wann einem die Sache entgleitet. Andererseits ist Alkohol die gesellschaftlich akzeptierte Art, sein Hirn zu resetten. Und Verantwortung ist leichter gesagt als getan. Verurteile sie nicht, das verhärtet die Fronten. Versuche, sie zu verstehen. Dass Du Dir Sorgen um sie machst, ist verständlich. Aber vielleicht besprecht ihr das mal, wenn sie wieder nüchtern sind.

hoekerlein  07.05.2022, 23:09
@cherrykt

Wenn du ausziehst hast du nix vom Geld. In Wohngruppen knüpfen sie dir dein Lohn ab. Dann hast du nur Taschengeld. Bei Oma? Verwandte? Was ist mit deinen Vater?

Mach, ich denke sonst hören die nicht auf. Klingt, als hättest du richtige hohlbirnen als Eltern..

cherrykt
Fragesteller

Nein eigentlich sind sie in Ordnung aber sobald sie zum Glas greifen hörts auf

Danke trotzdem