Scheck vom Jobcenter ist rausgegangen aber kommt nicht an was kann ich tun?

6 Antworten

Schreib' das alles dem Jobcenter (papierschriftlich) und nicht hier.

Sobald der Scheck gesperrt bzw. sobald sein Verbleib geklärt wurde, kann man Dir die Leistungen überweisen oder etwaigenfalls bar auszahlen.

Bei so ner Verzögerung (6 Arbeitstage, bzw 8 Werktage), kann man davon ausgehen, dass er verloren ging.

Entsprechend melden.

Ruf am besten gleich am Montag früh beim Jobcenter an und frage nach.

Mehr kannst Du nicht machen...vielleicht ist ein Fehler passiert...die können das sicher ganz schnell prüfen.

Lass dich nicht abwimmeln, und bestehe auf deinen Standpunkt. Es muss ja eine Lösung geben. Frage ist,ob du verpflichtet bist,zu beweisen,den Scheck nicht erhalten/ausgelöst zu haben,oder das Jobcenter recherchieren muss,ob versucht wurde (wenn ja von wem), den Check einzureichen/ sich auszahlen zu lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Briefe verschwinden.

Bekommst einen Ersstzscheck halt ein paar Tage später, wenn das Jobcenter ihn gesperrt hat.