Jobcenter verlangt unterlagen?

4 Antworten

Fällt Dein Arbeitgeber tot um, wenn er Dir die benötigten Unterlagen ausdruckt und dementsprechend auf Papier zur Verfügung stellt?

Die gleiche Frage stellt sich bezüglich des Geldinstitutes, welches Dein Girokonto führt.

Evil911
Fragesteller

Bezüglich meinem Arbeitgeber, dieser hat seinen Sitz in Finnland und arbeitet ausschließlich Digital, sämtliche Anträge oder sonstiges muss ich ebenfalls digital einreichen.

Und bei meiner Bank habe ich ein rein Digitales Konto, ich bekomme alles Digital selbst meine Kontoauszüge.

Für Kontoauszüge aus dem Automaten bin ich nicht berechtigt.

Agamemnon712  06.05.2022, 05:58
@Evil911
Für Kontoauszüge aus dem Automaten bin ich nicht berechtigt.

Dann mußt Du dies freischalten lassen. Sollte problemlos möglich sein.

Zudem funktioniert der Postweg zwischen Finnland und Deutschland, und ich bezweifle, daß der Arbeitgeber keinen Drucker beseitzt.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Druck die PDF-Dateien aus und reiche die als Kopie beim JC ein. Fertig.

Evil911
Fragesteller

Bekomme sie ja nicht als PDF-DATEI.

Dea2019  04.05.2022, 16:52
@Evil911

OMG

Du lädst sie dir herunter, und dann "druckst" du sie dir im PDF-Format aus!

Mein HP-Drucker bietet das zB an: entweder ausdrucken auf Papier oder "als PDF", sprich, es wird im PDF-Format gespeichert.

Und das druckt man dann aus und verschickt es. ODER man schickt die PDF-Datei per E-Mail! DAS wird idR auch akzeptiert!

DaKaBo  04.05.2022, 17:05
@Evil911

Man kann alles Mögliche ausdrucken. Zur Not einen Screenshot machen oder mit dem Snipping Tool ausschneiden und ausdrucken.

Traurig... die Leute sitzen den ganzen Tag am PC und zocken, aber das, was man am PC wirklich braucht, können sie nicht.

Evil911
Fragesteller
@DaKaBo

Kann Unterlagen von meiner Bank die ich nur über die App erhalte nicht Screenshoten, in PDF umwandeln geht auch nicht und beim Versuch es auszudrucken bekomme ich eine Fehlermeldung das es nicht geht weil es ein Falsches Format hat.

DaKaBo  05.05.2022, 14:31
@Evil911

Dann frag deine Bank, wie das funktioniert. Du wirst nicht der erste sein, der diese Dokumente ausdrucken will...

Natürlich kann man das ausdrucken - und zwar ohne Probleme. Meistens muss man sich das als PDF runterladen.

Evil911
Fragesteller

Da hakt es schon, konnte diese bisher nicht in PDF umwandeln.

Habt ihr eventuell eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Ja. Digitale Dokumente ausdrucken und ans JC schicken.