Schaut man auf andere herab wenn man die kohle hat?

9 Antworten

Das ist genau die Art von Arroganz, die ich an mir selbst so sehr verabscheue. Darum versuche ich auch stets, dieser entgegen zu wirken und mir klar zu machen, was fuer ein Arsch ich deswegen bin. Klappt immer besser, aber leider nicht immer.

Die meisten Menschen, die reich an Geld sind, neigen leicht dazu, sich als etwas besseres zu fühlen, ja. Nicht selten untergräbt der Reichtum ihre Persönlichkeit, und zwar selten zum Positiven.

Ich persönlich sage da immer: "Reiche Menschen sind im Grunde nur arme Menschen mit viel Geld." ;D

Chakalakasd
Fragesteller

Die meisten haben doch Penner Kleidung an wie soll ich sie dann anders wahrnehmen eben die unterschicht/mittelschicht

Parthenoz  28.05.2022, 02:53
@Chakalakasd

Man urteilt nicht über ein Buch nach seinem Umschlag, und so wie du redest, kannst du noch so viel Reichtum haben, an Charakter scheinst du alles andere als reich zu sein. Wenn ich die Wahl zwischen Geld und Charakter habe, würde ich mich immer für Letzteres entscheiden.

Chakalakasd
Fragesteller
@Parthenoz

Wer weiß wie du dich kleidest ich weiß nur das ich in den besten Hotels unterwegs bin und die Unterschicht kann ich nicht ertragen.. man muss doch ein idiot sein wenn man sich nicht verbessern will

DanielManke98  28.05.2022, 03:08
@Chakalakasd

du hast einfach Wahrnehmungsstörung und garnicht viel Geld. Ich bezweifle , dass du reiche Eltern hast. Vielleicht bildest du dir auf deine par Hundert Euro irgendwas ein. Ich glaub nichtmal, dass du mit krummen Geschäften Erfolg hast.Das merkt man schon an deinen Fragen im Profil, dass du kein Macher bist

Fast jeder Mensch verhält sich anders. Ich kenne zwei Bergkameraden aus der Schweiz, die wirklich sehr reich sind. Diese beiden verhalten sich ganz unauffällig normal, ich denke dass dieses "Herabschauen auf andere" eher bei "Neureichen" oder bei solchen die sich für plötzlich "reich" halten ausgeprägter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die, die das tun. Aber genauso wenig wie man sich mit jedem Geld der Welt Niveau, Moral, Werte und eine eigene neue Identität oder Erziehung kaufen kann, sollte man mit Geld auf andere herabsehen. Es gibt einen menschlichen Umgang jedem Menschen gegenüber. Wie viel man davon aufbringen kann oder zu welchem Ausmaß man es noch kann, ist in Wirklichkeit ein Zeugnis über die in einem selbst verbliebene Menge Menschlichkeit.

Chakalakasd
Fragesteller

So asoziale kann man doch keinen wert entgegenbringen die wollen doch auch nichts verändern

Naja Geld verändert einen schnell, leider in die Flasche Richtung, mir ist es egal wie viel Geld jmd hat, wenn er nett ist bin ich nett und wenn er arschig ist bin ich es auch. Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen daß ich nicht zum Arsch werden wenn ich ohne Ende geld hätte.

Aber dann nur wenn es in die Situation passt menschen sind für mich alle gleich

Ich hoffe das die anderen das auch so sehen