Schaut ihr den Eurovision Song Contest dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 16%
Andere Antwort 10%

27 Antworten

Nein

Das habe ich in dem Jahr aufgegeben als die liebe Lena angetreten ist. Sorry, aber das war einfach nicht das was mir gefällt. und als sie dann das jahr drauf einfach "Alternativlos" war.... und da wundern sich die Leute, warum AfD gewählt wird :-)

NoxMisery  23.02.2023, 19:39
und da wundern sich die Leute, warum AfD gewählt wird

was hat das denn bitte mit der AfD zu tun??

Peppie85  23.02.2023, 20:26
@NoxMisery

weil zumindest laut stefan Raab lenas Antritt im 2. Jahr auch alternativllos war... man braucht nur lange genug alternativlos zu sagen, dann glaubens die leute irgendwann

lg, Anna

Andere Antwort

Den deutschen Vorentscheid und ähnliche Wettbewerbe wie etwa den Free ESC von Stefan Raab schaue ich gern an, weil dann bisweilen gute und überwiegend brauchbare Künstler auftreten.

Beim ESC sind höchstens einzelne Acts sehenswert. Dafür lohnt sich der ganze Abend mit einer viel zu langen Sendung und wie ich finde am Ende eher fragwürdigen Bewertung nicht.

Von Frida Gold würde ich den Auftritt dann schon ansehen, wie zuletzt beim ESC den von S!sters, aber kaum den gesamten Abend die Sendung verfolgen.

Nein

Nein, schon lange nicht mehr. Früher als Kind hab ich es gern gesehen, immer mit der ganzen Familie. Am spannendsten war die Punktevergabe, absolutes Highlight der Sendung. Aber inzwischen wurde die ja fast komplett aus dem Programmablauf gestrichen und wird, bis auf die Höchstwertung, nur noch per Einblendung lieblos hingerotzt.

Die Show selbst ist mittlerweile zu einem politischen Wettbewerb verkommen, mit Sympathien hier, Antipathien dort, und "Zeichen setzen" überall. Alle wollen sich inszenieren und zeigen, wie "gut" sie sind. Hat nur nichts mehr mit Musik zu tun. Wenn ich ein politisches Stimmungsbarometer sehen möchte, dann kann ich mir auch die Umfragen auf Insa oder YouGov anschauen.

Ja

Der ESC ist das TV-Event des Jahres.

Andere Antwort

Weiß ich noch nicht. Wenn, dann nur das eigentliche Finale; die Halbfinals-Shows definitiv nicht. Und das Finale auch nur, wenn an dem Wochenende grad nichts anderes läuft, was mich mehr interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung