Frage von Elvolpe3, 44

Wie kann man sich beim eurovision song contest bewerben?

Ich würde gerne wissen wie man sich in Deutschland für den Eurovision song contest bewerben kann. Danke schon im Vorraus.

Antwort
von escfan2011, 25

Wie wärs wenn du dich mal auf der deutschen Seite von Eurovision umsiehst, vielleicht steht dort etwas über die Auswahl für 2017. Wenn nicht, kannst du ihnen eine e-mail schreiben und dich erkunden. 

Oder du wartest ab. Da die meisten Länder erst im Jänner, Februar oder März ihre Lieder auswählen, kann es sein dass auch der deutsche Sender erst im Herbst nähere Infos zur Auswahl bekannt gibt.

Antwort
von Schnoofy, 31

Bist Du Komponist oder Songschreiber?

Der Eurovision Song Contest (ESC; übersetzt „Liederwettbewerb der Eurovision“; bis 2001 in Deutschland unter dem französischen Namen Grand Prix Eurovision de la Chanson[1]) ist ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern, der seit 1956 jährlich von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) im Rahmen der Eurovision veranstaltet wird..

Quelle: Wikipedia

Kommentar von Elvolpe3 ,

Ich habe schon 2 Lieder geschrieben.

Also Songschreiber.

Antwort
von JoshiPusteblume, 13

Hallo, Elvolpe3!

Auf dieser Internetseite findest du alle Informationen zu deiner Frage. Bis zum 7. November 2016 kannst du dich noch bewerben!

http://www.unser-song-2017.de/

Mit freundlichen Grüßen,

JoshiPusteblume ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten