Schaust du die Krönung von König Charles III.?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich schaue das nicht 🚫 83%
Ja ich schaue die Krönung 👑 17%

9 Antworten

Nein ich schaue das nicht 🚫

Nein, diese Menschen haben nichts gemacht, das es rechtfertigen würde, ihnen irgend welche besondere Bedeutung zuzumessen und diesen Klamauk mitzuverfolgen.

Eher ganz im Gegenteil.

Die Krönung steht wegen der enormen Kosten auch extrem in der Kritik.

Dieser Kritik schließe ich mich an.

„This weekend marks the celebration of King Charles’ ascension to the British throne. While nurses, paramedics and school teachers have been going on strike and surviving off food banks amid a devastating cost of living crisis, the newly minted monarch is going ahead with a nationwide event at an estimated cost of $125 million to the UK taxpayer.

If Charles III wants the pomp and ceremony of a coronation, he should instead use a negligible portion of the vast sums of money he has accrued over the years thanks to his birth-given status as a royal.“

Quelle

Wenn Charles Pomp braucht, dann soll er dafür bezahlen reich genug ist er.

https://www.theguardian.com/uk-news/ng-interactive/2023/apr/20/revealed-king-charless-private-fortune-estimated-at-almost-2bn?CMP=Share_iOSApp_Other

Reinkanation  07.05.2023, 21:15

Fairerweise muss man sagen dass er einige wohltätigkeits Veranstaltungen gemacht hat und er setzt sich für Umweltschutz ein. Bzw er hatt dies als König darf er sich ja nicht politisch engagieren

Nein ich schaue das nicht 🚫

Weil seine Salbung und auch die seiner kapriziösen Gattin nicht im TV übertragen wird.

Habe mir nur berichten lassen, dass der König sehr nachdenklich gewirkt hat. Vielleicht, weil er an die Kosten des Spektakels gedacht hat.

Reinkanation  07.05.2023, 21:15

Es wurde im TV Übertragen

Einmal eine kurze Zusammenfassung im TV reicht aus.

Ich habe sie mir im Nachhinein angesehen. Solche Rieten sind ein interessantes Fenster in die Vergangenheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert