Schauspieler werden Ja oder Nein?

3 Antworten

Hey! Ich spreche aus eigener Erfahrung: Schauspieler ist ein extrem harter Job und nur sehr sehr selten schafft man es wirklich erfolgreich zu werden und seinen Lebensunterhalt ordentlich bestreiten zu können.. ich möchte damit nicht sagen dass es unmöglich ist. Nur können in diesem Business nur die überleben, die mit dem ganzen herzen dabei sind, immer alles geben, Leidenschaft Kreativität und Talent mitbringen. ( ok das mit dem talent ist ein Streitthema;) "mal mehr, mal weniger" reicht da glaube ich nicht, ich möchte nichts falsches behaupten, aber zu Schauspiel gehört meistens unabdingbar Kunst dazu. Nicht nur dass Theater eine Kunstform ist, sondern auch Bilder, Skulpturen, Bühnenbilder und kostümdesign und andere Arten von Kunst kannst du selten davon trennen. Ich würde dir persönlich davon abraten, aber wenn du es wirklich magst kannst du es ja als Hobby praktizieren da spricht nichts dagegen 😊 ich hoffe ich konnte helfen wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu, die Entscheidung liegt bei dir

Was hast du denn bislang für Erfahrungen in dieser Richtung?
Noch keine, außer dass du mal im Kino warst?

Dann leg mal los! Sammle erst mal Erfahrungen in einer Laienspielgruppe oder in der Theater-AG deiner Schule.
Und bewirb dich bei einem Theater in deiner Nähe um kleine Nebenrollen.

Wenn du nichts aktiv in dieser Richtung unternimmst, dann klingt dieser "Berufswunsch" eher nach einer kindlichen Träumerei ;-)

Moshon
Fragesteller

War in der Schule in der Theater AG hab aber aufgehört weil es zu langsam voran ging werde aber bald wieder anfangen

Hey!

Informiere dich erstmal richtig im Internet über diese Berufsrichtung.

Falls es nach deiner Recherchearbeit immernoch dein Wunschberuf ist, solltest du diese Richtung einschlagen! ;)

Einen schönen Tag noch!