Wie nennt man diese Berufe fachlich?

4 Antworten

Der Grafik-Designer (Auto-Designer) ist wohl der gesuchte Begriff, auf jeden Fall der Designer.

Speziell für die Autos solltest Du die nicht nur zeichnen können, sondern auch als Modell bauen können, meist in Maßstab 1 : 10. Dazu nimmt man mWn elastischen Ton, so eine Art natürliche Knete.

Und auch das Interieur gehört zu diesem Aufgabengebiet, - zumindest in der Ausbildung, später in der Firma kannst Du Dich spezialisieren, - entweder auf das was Dir Spaß macht, oder auf das was gerade gebraucht wird.

Du wirst die Fachhochschulreife brauchen.

Hi123497
Fragesteller

Danke

Das gehört zum Gebiet des Industriedesigns. Ein Universitätsstudienfach. Je nach Universität kann das Fach ein bisschen unterschiedlich heissen - die Zeiten der einheitlichen Namen von Studiengängen sind leider vorbei.

Transportation Design

Konstrukteur, ich denke, zumindest Fach-Ing. ist erforderlich.