Schauspieler gehalt?

4 Antworten

Schauspieler leben von der Hand in den Mund. Sie sind davon abhängig, dass Regisseure sie für ihre Filme (oder Theaterstücke) engagieren. Und in Filmen gibt es ja, wie du weisst, Haupt- und Nebenrollen. Das wird nicht gleich entlöhnt. Und wenn der Film ein Flop wird, gehst du unter Umständen ganz leer aus, d.h. du hast monatelang hart gearbeitet und siehst keinen Cent davon.

Schauspieler haben kein festes Gehalt, sondern eine Gage.

Die Gage wird gezahlt für den Film, oder die Spielzeit für den der Schauspieler vom Regisseur/ Theater engagiert wird. Die Höhe der Gage ist abhängig von der Wichtigkeit der Rolle. Der Schauspieler muss also sich selbst darum kümmern, wo er im nächsten halben Jahr/ Jahr arbeiten wird und das ständig. Engagements kommen nicht von alleine.
Deshalb haben manche Schauspieler noch einen Nebenjob.

Wie kommst du drauf, dass du danach einen Job in tv bekommst?

viele Wollen dass

kann auch sein dass du nix findest und dann Theater spielst oder Klo putzen etc

frydaline  06.11.2020, 01:57

Stimmt! Die meisten Klofrauen sind eigentlich Hollywoodstars.

Solche Träume können auch schnell ausgeträumt sein!

Wieviele hatten diesen Wunsch schon?

Viel Glück!