Wie kann man "Zufällig" von einer (Schauspiel/Model) Agentur entdeckt werden?

3 Antworten

dass irgendwelche heutzutage bekannten Schauspieler und Models, von Agenturen entdeckt (wie z.B. auf der Straße angesprochen) wurden.

man kann theoretisch "zufällig" entdeckt werden, die Regel ist das aber nicht. Wie das Wörtchen "zufällig" schon sagt steckt da der Zufall dahinter, dass jemand relevantes zufällig irgendwo ist wo er dich sieht. Zudem darfst du das Wort "entdeckt" auch nicht wortwörtlich nehmen, das bedeutet nicht immer, dass da tatsächlich jemand zufällig auf der Straße "entdeckt" wurde. Das wird auch anders verwendet, zum Beispiel wenn sich jemand beworben hat, und dann jemand in der Agentur das potential erkennt, dann wird da auch gerne das Wort "entdeckt" verwendet.

Ich glaube (und weiß auch durch Feedback), dass ich Schauspiel sowie auch Model talent habe.

"Feedback" von wem?? Von jemandem aus der Branche, der das auch tatsächlich beurteilen kann, oder von bekannten, die dir ein Kompliment machen wollen?

Wenn du glaubst dass du geeignet bist, dann musst du dich bei relevanten Agenturen bewerben! Das ist eben nun mal der normale Weg

Ich kann nur für Model schreiben, nicht für Schauspiel. Models werden im allgemeinen nicht von Agenturen entdeckt, sondern haben sich dort beworben, sind eingeladen, gecheckt, und dann angenommen worden. Entdeckt werden ist kleine Ausnahme. Ein Feedback, ob du dafür talentiert bist, kann dir auch nur eine Agentur geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Auffällig anziehen und in LA rumlaufen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus