Braucht man für eine Schauspiel Ausbildung abi?

2 Antworten

Nein.

Die Voraussetzung für eine Aufnahme an der Schauspielschule Siegburg ist
in zwei Kategorien einzuteilen. Zum einen gibt es klar zu benennende
Faktoren, die grundlegend für eine Aufnahme sind. Dazu zählen die
Vollendung des 17. Lebensjahres und das noch nicht erreichte 35.
Lebensjahr, mindestens ein abgeschlossener Realschulabschluss sowie die
Gesundheit und besondere Eignung von stimmlichem und körperlichem
Material.

Quelle: http://www.schauspielschule-siegburg.de/vorsprechen/voraussetzungen/

Paul2200
Fragesteller

Danke :D