Wie kann ich mit Schauspielen anfangen?

3 Antworten

Am besten wäre wenn du dir einen Theater Club suchst und dahin gehst. Suche doch mal nach Theatern in deiner nähe. Vielleicht gibt's da einen Theater Club.

bestbeats
Beitragsersteller

Ich habe gesagt es gibt kein Theater Club.

Alsoooo... es ist nicht so leicht, Schauspieler zu werden wie du denkst. Wie alt bist du denn? Du gehst anscheinend nicht mehr zur Schule. Hast du Abitur? Das ist nämlich notwendig für eine staatliche Schauspielschule. Staatliche Schauspielschulen sind seriöser als private und kosten nicht viel. 30 -50 € für das Vorsprechen und dann nichts mehr. Wenn du angenommen wirst. Aber du wirst bloß angenommen wenn du wirklich gut bist. Dafür wirst du ordentlich ausgebildet, was auf einen privaten Schule nicht der Fall ist. "Trotzdem zu Castings gehen" Naja, ich fürchte, so leicht ist das nicht. Zu den meisten Castings musst du erstmal eingeladen werden. Wenn nicht, werden bloß Schauspieler für Nebenrollen oder für irgendwelche RTL Sendungen gesucht. Ich sag dir, du wirst als Schauspieler nicht durchs Leben kommen. Das schaffen nur die wenigsten und ich bezweifle dass es jemand kann, der noch nicht einmal eine Theater-AG besucht.

darkjuly  02.10.2015, 00:19

99% aller Kinderrollen entstehen durch private Beziehungen zu Schauspielern oder Regisseuren

bestbeats
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch sehe ich kinder die mit 9 in Tv Sendungen mit spielen, und eine feste Rolle haben. Ich bezweifle dass die Abi haben.

na garnicht wenn du das nicht selber weisst