schauspiel-erfahrung sammeln - WIE?

5 Antworten

In Deinem Fall würde ich wirklich zunächst zu einem Schauspiel-Workshop raten, in dem Du die Grundlagen wie Wahrnehmung und Szenenarbeit kennenlernst. Z.B. bietet das TheaterRaum München einen Workshop vom 01.-03. August an. Okay, er kostet 175,00 Euro, was aber für insgesamt 15 Stunden nicht teuer ist. Siehe hier: http://www.undsofort.de/workshops.

Tja, das ist wirklich schwierig. Was genau für Schauspielerfahrung möchtest du denn? Eher welche als Hauptdarsteller, woran du im Theater gut gekommen wärst, oder Erfahrungen am Filmset? Bei dem zweiten könnte ich vielleicht etwas helfen. Als Komparse könntest du Dreherfahrung bekommen.

mydoggie
Fragesteller

naja, ich würd lieber Filmschauspieler sein, würde mir glaub ich mehr spaß machen... ja, an Komparse hab ich auch schon gedacht, aber iwie ist es schwierig, da an was zu kommen...

Secrety1  22.07.2014, 14:34
@mydoggie

Nein, es ist eigentlich sogar ganz easy. Ich bin bei einer Komparsen-Agentur und hab schon einige Aufträge bekommen (konnte leider aber noch keinen davon annehmen). Und ich meinte ja nicht nur Komparse. Damit wollte ich nur sagen, dass es gut ist, wenn man sich bei einer Agentur bewirbt, sagen zu können, dass man schon in einem Film/Werbespot/... als Komparse gearbeitet hat.

Hi,

tja ... das Theater wird leider auch nicht zu dir wandern... Du musst, wenn du Schauspiel Erfahrung sammeln willst, entweder im Theater auftreten oder auf eine Schauspielerschule gehen....

Was anderes geht halt nicht ;-). Du lernst das Handwerk nur indem du es tust

Grüße

Schaumal unter www.stagecoach.de, ist eine renommierte Freizeit-Theaterschule mit wöchentlichem Unterricht.

mydoggie
Fragesteller

danke :)