Frage von Dornenpfote, 60

Kann man in jedem Alter noch Schauspieler werden?

Hallo, ich bin fast 18 Jahre alt und würde nach der Schule wahnsinnig gerne etwas mit Schauspielerei und Gesang machen. Nur ich weiss nicht so recht wie man damit anfangen soll. Ich habe jetzt noch ein gutes Jahr Schule und dann bin ich fertig - hoffentlich ;) Seit ich 13/14 bin spiele ich gerne Theater und so. Nur ich hatte nie Schauspielunterricht, da ich in einer kleineren Stadt wohne und mit dem Zug zur nächsten Schauspielschule so um die 1,5 Stunden fahren müsste. Und das neben der Schule ist ein bisschen schwierig. Ich hatte bisher einen Schauspielworkshop in Bochum und hatte auch noch vor einen Musicalworkshop zu machen bzw. generell mehr Workshops. Hat einer ne Idee wie man nach der Schuloe am besten vorgehen kann. Und ist es sinnvoll vorerst eine "richtige" Ausbildung zu machen und nebenbei oder hinterher an Schauspielschulen/Universitäten vorzusprechen? Als zweite Berufsmöglichkeit hatte ich mir Polizei überlegt. Aber Schauspiel wollte ich irgendwann mal wenigsten versuchen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. LG

Antwort
von ericemcee, 54

Spiel so viel in Workshops oder Jugendgruppen wie du kannst und such Dir einen Schauspiellehrer. Und dann nicht erst eine Ausbildung machen, sondern gleich an Schauspielschulen vorsprechen, wenn Du da wirklich hinwillst.

Auch wenn Du so lange Fahrzeiten hast um in ein Stadt mit den nötigen Angeboten zu kommen: wenn es Dir wirklich ernst ist damit, dann nimmst Du das in Kauf. (Meine Schüler sind auch zum Teil 2 Stunden gefahren...)

Kommentar von Dornenpfote ,

Ok danke für die gute Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten