Schaum und grünliche Trübung im neueingerichteten Aquarium?

3 Antworten

Die Trübung ist normal, das legt sich nach einiger Zeit wieder. Der Schaum entsteht wen das Wasser aus dem Filter von zu weit oben hinunter kommt. Das ist nicht schädlich und in einem von meinen Becken sogar immer da, weil ich einen Rucksack Filter habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

https://www.drta-archiv.de/aquarium-einfahren/

10 sek. googeln..........

google mal "Aquarium starten" und "Aquarium einfahren".

WolfyPvP 
Fragesteller
 31.12.2020, 01:07

Danke für den Link abee da steht nichts von Schaum

0
Ichbinsmischa  31.12.2020, 01:09
@WolfyPvP

Das sind ein Paar Bläschen, kein Schaum. Wasser kam direkt aus Leitung?

0
WolfyPvP 
Fragesteller
 31.12.2020, 01:14
@Ichbinsmischa

Ja, direkt aus der Leitung einen einen neuen gereinigten Eimer und dann ins Becken per Schlauch

0
Ichbinsmischa  31.12.2020, 01:22
@WolfyPvP

Für Bakterienfilm ist es zu früh. Hier läuft physischer Prozess ab. Wasser in Leitung steht unter Druck und die Lüft wird unter diesen Bedienungen absorbiert. Sobald das Wasser unter normale Druck kommt, werden die Gase freigesetzt. Wie in Flasche Mineralwasser. Dort werden die Blasen auch erst nach Aufdrehen sichtbar, wenn die Lüft abfällt.

Mach keine Hektik. Aquaristik mag das nicht. Lese ein bisschen und gucke Videos an. Du muss unbedingt wissen:

  • was Stickstoffzyklus ist
  • welche Tiere du haben willst und was sie zum Leben brauchen

und viel-viel Geduld haben. Gestern AQ gestartet? Stell dich darauf ein, dass die Fische erst in Februar einziehen dürfen.

0
WolfyPvP 
Fragesteller
 31.12.2020, 01:24
@Ichbinsmischa

Es sollen keine Wische sondern zwei Moschusschildkröten ins Becken.

0
WolfyPvP 
Fragesteller
 31.12.2020, 01:24
@WolfyPvP

Ausserdem hinterlassen diese Bläschen an der Aquariumscheibe Flecken und Schlieren

0

Ja ist normal.