Haltbarkeit "Tetra Aqua AquaSafe"

2 Antworten

Hallo,

eigentlich ist es ziemlich egal, ob das Zeug noch brauchbar ist oder nicht - denn so etwas ist für ein AQ völlig überflüssig.

Wieso unser so gut überprüftes Trinkwasser "aggressiv" sein soll, ist und bleibt mir ein Rätsel! Schwermetalle darf unser Trinkwasser ohnehin nicht enthalten, Chlor ist (außer im Katastrophenfall, z.B. Überschwemmun) i.d.R. auch nicht enthalten. Zudem ist Chlor ein derart flüchtiges Gas, dass es schon aus dem Wasser entschwindet, wenn du das benötigte Wasser z.B. über den Brausekopf der Dusche in einen Eimer laufen lässt.

Bezeichnend immer wieder, dass keinerlei tatsächliche Inhaltsstoffe auf solchen Wasseraufbereitern aufgeführt sind. Solche Produkte helfen nur dem Hersteller und dem Verkäufer.

Bevor man dafür Geld ausgibt, sollte man dieses lieber in gescheite Tröpfchentests investieren, denn an tatsächlichen entstehenden Schadstoffen wie Ammonium/Ammoniak und Nitrit und an nicht passenden Wasserwerten (Härte, PH-Wert) sterben mit Sicherheit viel mehr Fische, als an dem angeblich so "aggressiven" Leitungswasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich weiß zwar nicht wie lage die Flasche schon auf war, aber ich würde es neu kaufen zum Wohle der Fische.

Die paar Euro hast Du auch noch ....