Aquarium weisser Sand immer dreckig?

2 Antworten

Hallo Gehtdinixan12,

ja das ist oft das Los derer, die sich für weißen Sand als Bodengrund entscheiden!

und jeden Morgen liegt wieder deren „kake“ dort wo ich jeden Tag weg oder absaugen kann..

Da muss ich aber schon Schmunzeln, gehst Du nicht auch jeden Tag auf die Toilette?

Weißer Sand, oder auch weißer Bodengrund allgemein bleibt in den seltensten Fällen weiß und die gelbliche Verfärbung des Wassers kommt wahrscheinlich von einer Wurzel im Becken!

Da kannst Du nicht viel machen und die Wurzel wenn eine drinnen ist, wird sicher noch Wochen lang Huminsäure und braune Farbe abgeben!

Norina

Aha.

Evtl wäre eine DVD mit Fischen besser für dich?

Ich habe Garnelen und Schnecken im Becken und sehr wenig Dreck. Ich versuche den Lebensraum für die Fische passend zu gestalten. Dabei darf es auch gut aussehen.