Einfahrphase beschleunigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo m00nyx456,

ich kann Dich nur zu diesen ahnungslosen, aber geschäftstüchtigen Verkäufer beglückwünschen!

Er hat Deine ebenfalls offensichtliche Ahnungslosigkeit ausgenützt, um Dir Zeug zu verkaufen, das kein Mensch benötigt, da zum einen Wasseraufbereiter etwas binden, bzw. entfernen sollen, was in unserem Trinkwasser sowieso nicht vorhanden ist und die Bakterien kommen von alleine!

Dann hat er gesagt ich soll jede woche einen WW machen,

Eben wegen dieser Bakterien ist ein Wasserwechsel in der Einfahrphase kontraproduktiv, da hierbei die gewünschte Belastung des Wassers immer wieder verdünnt wird!

Der Verkäufer meinte alle meine werte seien gut, bis auf das Nitrit.

Was soll denn dann sonst auch schlecht sein?

Er hat danach noch gesagt, es würde schneller gehen, wenn ich alle 3 Tage einen WW mache und flüssigbakterien dazu gebe. Stimmt das?

Ja was soll ich noch schreiben? Es ist unglaublich, was manche Verkäufer erzählen, nur damit die Kasse klingelt! Ich würde das Geschäft wechseln, denn dort wirst Du schlecht beraten!

Man sollte auf so künstliches Zeug komplett verzichten.

Das pendelt sich alles ganz von selber ein wenn du Zeit und Geduld mit bringst.

Wenn du da nun dran rum pfuscht kriegst du mit Pech nie ein natürliches Klima hin.

eine einlaufphase dauert im Normalfall 4-6 Wochen, manchmal auch mehr. Die Geduld sollte man haben.