Schauen diese Uhren für euch eher feminin oder maskulin aus?

Die erste ist kleiner als sie aussieht.

3 Antworten

Uhr Nr. zwei sieht für mich eher feminin aus. Warum? Ich bin so geprägt, dass rechteckige Uhren zu Frauen passen. Wenn ich überlege, wie haben die Uhren der Frauen in meiner Familie ausgesehen, dann wie diese. Einen Mann mit so einer Uhr kann ich mir schlecht vorstellen. Auch das "königliche Wappen" scheint mir eher Frauen anzusprechen.

Uhr Nr. 1 sieht für mich eher männlich aus. Nicht nur, weil sie eine runde Form hat, sondern auch wegen der zwei zusätzlichen Funktionsknöpfe (falls es welche sind), wegen des Sekundenzeigers und wegen des Zwölf- und des Vierundzwanzigstunden-Zifferblattes. Das sieht für mich nach Technik und Mann aus.

Beide eher Maskulin.

LG

Du solltest das Tragen was dir gefällt. Schließlich musst du dich wohlfühlen damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
anonymprivat04
Fragesteller

Würde mich halt mit einer femininen Uhr nicht wohl fühlen.