Schatzsuche Hochzeit

2 Antworten

Hallo!

Eine Schatzsuche auf einer Hochzeit ist immer eine niedliche Idee! Ich kenne die Variante mit den verschiedenen Vorhängeschlössern auch. Du könntest bspw. kleine "Eheaufgaben" stellen und für jede richtig gelöste Aufgabe gibt es den entsprechenden Schlüssel - ein kleines Loch in der Socke stopfen, einen langen Nagel mit nur 3 Schlägen im Holz versenken, eine Baby-Puppe wickeln usw. usw. das verspricht sowohl Entertainment für die Gäste, als auch Knobelarbeit fürs Brautpaar.

Du kannst natürlich auch die Schlüssel kreativ verstecken, sodass ein Herankommen schwierig wird: bspw. in einen Eisklotz einfrieren, auf dem Boden eines Suppentellers (den sie natürlich "auslöffeln" müssen), eingebacken in einen Muffin, angehangen an einem Ast sodass eine Räuberleiter gebaut werden muss, eingewickelt in eine Rolle Klopapier usw. deiner Kreativität sind FAST keine Grenzen gesetzt!

FAST? Ja, fast. Denn: bedenke, dass ein Hochzeitsspiel nicht länger als 10 bis max. 15 min. dauern sollte, dass die Aufgaben auch lösbar sind (sonst wird das Paar sein geschenk wohl nie bekommen...) und das Schmutz vermieden wird - sowohl im Anbetracht der teuren Kleidung als auch im Hinblick auf die Unversehrtheit von Saal und Dekoration.

Ithildid
Fragesteller

Das mit dem erspielen wollte ich auch machen bloß das ich die Spiele in eine Geschicht oder Gedicht einbauen will die vorgelesen wird wie z.b. ein Vogel tug einer dieser Schlüssel fort und vertseckte ihn in seinem Nest. ( Brautpaar muss jetzt den Schlüssel aus einem gebasteltem Nest das an der Ecke hängt herrausangeln oder so). Ist Nur ein Beispiel

Brauche jetzt halt eine Geschicht oder Gedicht die erstens zur Schatzsuche passt und wo halt dann socle Spiele drin sind.

das ist eine gute idee. ich kenne das so, dass die truhe mit mehreren vorhängeschlössern zugemacht wird, und die schlüssel (heimlich) an verschiedene gäste übergeben werden. braut und bräutigam müssen dann die gäste zum tanzen auffordern um die schlüssel zu bekommen, und solange und mit sovielen tanzen bis sie alle schlüssel beisammen haben.