Scharfe Tomaten. Habe heute mittag eine Tomate aus dem Garten geholt und diese schmeckte scharf. Kennt jemand scharfe Tomaten?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht. Es kann sein, daß die Säure der Tomate dir im Mund brannte. Und je nach Sorte enthalten diese mal mehr mal weniger Säure. Oder du hast etwas anderes geerntet, aber eine Tomate kann man ja von einer Chilli oder so unterscheiden.

Hier ein Bild meiner Tomate. Habe im Frühling mehrer verschiedene Tomatenpflanzen gekauf. Unter anderen schwarze, gelbe und mit Streifen, aber eigendlich keine scharfen 😯

kleine Tomate nebst Blatt - (Tomaten, scharf)