Ch wollte Fragen wie scharf eine scharfe Döner Sauce ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die ist ca so scharf wie tabasco!
Die sauce.
Aber man kann auch chili pulver drauf machen lassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "eine scharfe Dönersoße" meinst du warscheinlich meine Lieblingssoße: Huy Fong Food/Flying Goose Brand Sriracha (sind fast die selben). Diese hat 1,000-2,500 Scouville und ist damit von der Schärfe her irgendwo zwischen 2x Pepperoni und Tabasco. Eine genaue Skala findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wohl jeder ein anderes Empfinden haben. Ich persönlich finde "scharfen" Döner überhaupt nicht scharf während andere hingegen den nicht essen weil er ihnen zu scharf ist.

Ich mache mir ganz gerne immer noch ne ordentliche Ladung Chilisauce drauf wenn ich einen zu Hause esse.

Es kommt auch drauf an ob man diese rote Sauce verwendet (weiß jetzt den Namen nicht) oder ob man getrocknete Chili verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung