Ch wollte Fragen wie scharf eine scharfe Döner Sauce ist?

5 Antworten

Mit "eine scharfe Dönersoße" meinst du warscheinlich meine Lieblingssoße: Huy Fong Food/Flying Goose Brand Sriracha (sind fast die selben). Diese hat 1,000-2,500 Scouville und ist damit von der Schärfe her irgendwo zwischen 2x Pepperoni und Tabasco. Eine genaue Skala findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

KarlM2  29.10.2022, 12:01

Damit wird er wohl die Soße meinen die direkt beim anrichten auf den Döner kommt nicht die "Sriracha" ! Weist du wie teuer dann 1 Döner wäre wenn schon 200 ml im Imbiss über 3 € kostet ?

Bei der normalen roten Soße schmeckte ich nie Chili !

Da wird wohl jeder ein anderes Empfinden haben. Ich persönlich finde "scharfen" Döner überhaupt nicht scharf während andere hingegen den nicht essen weil er ihnen zu scharf ist.

Ich mache mir ganz gerne immer noch ne ordentliche Ladung Chilisauce drauf wenn ich einen zu Hause esse.

Es kommt auch drauf an ob man diese rote Sauce verwendet (weiß jetzt den Namen nicht) oder ob man getrocknete Chili verwendet.

Also die ist ca so scharf wie tabasco!
Die sauce.
Aber man kann auch chili pulver drauf machen lassen. :)

warum probierst du sie nicht einfach?

Wie scharf kann ich dir nicht sagen aber fand sie nicht besonders scharf vllt so scharf wie vom chicken burger bei mc donalds