Scharf essen nach Weisheitszahn Op?

1 Antwort

Du weißt schon, dass du eine Wunde im Mundraum hast? Was passiert, wenn wir eine Wunde haben, und dort dann etwas saures, scharfes oder salziges mit in Kontakt bringen? Genau, es brennt wie des Teufels Anus! Zusätzlich zum brennen könnte die Wundheilung gestört werden oder sich die Wunde auch noch herrlich entzünden.

Also, wenn du möchtest, dass sich der Heilungsprozess verdoppelt und du auf Eiter und Antibiotika stehst, dann bitte, gönn dir heute eine Extraportion Chilli. Ansonsten bleib einfach einige Tage bei weicher und wenig gewürzter Kost, du wirst es überleben!

QuestionsA251
Fragesteller

Ja, ist halt eben eine Thailändische nudelsuppe.
Natürlich werde ich das überleben. Ich koche jedoch jeden Tag scharf Thailändisch und es ist eben eine große Umstellung, man darf doch wohl fragen?:)

QuestionsA251
Fragesteller

Und zudem hat mir mein Arzt nichts gesagt, ist doch garnicht verkehrt dann hier zu fragen wenn vom Arzt höchstpersönlich nichts kommt.

rockingstar88  12.09.2020, 13:05
@QuestionsA251

Wieso müssen einem Ärzte eigentlich immer alles erklären? Vieles lässt sich doch mit gesundem Menschenverstand selbst erklären. Kein Arzt hat dir doch bisher sagen müssen, dass du nach dem Einatmen auch Ausatmen musst, oder dass du dir nach dem Geschäft den Hintern abwischen musst... Mein Zahnarzt hat mir sogar nur einen Termin zur Nachsorge und ein Kühlpack mitgegeben, aber man weiß doch, dass eine Wunde schmerzt und brennt wenn man zu stark gewürzte Speisen verzehrt. Ebenso merkt man doch auch von alleine, dass alles schmerzt und da z.B Zwieback nicht die beste Brotwahl wäre.

QuestionsA251
Fragesteller
@rockingstar88

Eh entschuldige? Ich denke mal es ist Aufgabe eines Arztes zu sagen, was gut und schlecht nach einer OP ist? Mein Arzt hat mir etwas über Milch gesagt, wieso dann nicht über scharfes Essen? In meinen Augen MUSS nach einer OP, (die du nicht mit ein-und ausatmen vergleichen kannst, da das jeder Mensch von selber macht😂) die wichtigsten Dinge geklärt werden. Wenn scharfe Nudeln also schlimm sind, muss das auch der Patient erfahren

4dani221993  20.03.2021, 11:15

Immer diese Almann's🤦‍♂️

AnTi0  24.10.2022, 22:58

Warum bist du denn so ein O**** und machst alles zu einem persönlichen Problem? Hast du keine Eltern die dich lieben? Keine Freunde, Arbeit und Hobbys? Geh mal etwas an die frische Luft.