Schamhaare / Was tun?

11 Antworten

warum schon !?!

das ist doch normal in dem alter.

also wenn du sie weg machen willst, dasnn ist rasieren am einfachsten. obwohl das mit den Schamhaaren doch nicht ganz so einfach ist und du am anfang sorgfälltig dahinter solltest ;D

also ich kann dir nur empfehlen sie zu rasieren andere arten sind viel zu schmerzhaft ;D

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich oder unter den Achseln, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen oder, was am schlimmsten ist, die Haut blutet. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen After-Shaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

es gibt so cremes die du auftragen kannst, dann musst du sie einwirken lassen .. und danach kannst du sie mit so ein ding wegmachen ^^ musst nicht rasieren :) frag einfach bei rossman nach hihi :D

LadyVaniti
Fragesteller

Oke danke :D

Scharfer, neuer Ladyrasierer, nach der Rasur eincremen.

Das mit dem Jucken ist ne Gewohnheitssache, die Haut muß sich erst dran gewöhnen.

LadyVaniti
Fragesteller

Okei danke :)

Wenn du schon mit einer Nassrasur schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann lass es auch lieber mit den Alternativen: Wachs, Epilieren usw. - das ist nämlich richtig schmerzhaft.

Da hilft nur weiterhin üben...