Schalung für PU-Dämmschaum in Rollladenkasten bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ausschäumen würde die sich wohl verziehen und somit in den Aufrollraum des Rolladenpanzers geraten. Würde ich so nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
goodquery
Fragesteller

Danke für das hilfreiche Feedback! Haben Sie einen Vorschlag, wie ich es angehen könnte?

pharao1961  15.03.2019, 08:50
@goodquery

Also, ohne mühevolles ausschneiden von Styropor/Styrodur und einkleben an die Innenseite des Rolladenkastens fällt mir da nix ein.

goodquery
Fragesteller
@pharao1961

Ja, das ist der konventionelle Weg, den ich dann wahrscheinlich nehmen muss... Vielen Dank!

PVC Kanalrohre gibt es in allen Durchmessern. Damit der Schaum nicht kleben bleibt Plastikfolie darum.

Oder gleiche einen alten Rollladenpanzer nehmen und Plastik drum rum.

Was wäre, wenn man mit den Schellenmatten arbeitet und dahinter ausschäumt? Solange das PU feucht ist klebt es hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goodquery
Fragesteller

das ist eine sehr gute Idee! Danke dir!