Isomatte - auf PU Schaum schlafen, ist das ok?

3 Antworten

Nein, grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Ich würde aber eine dicke Decke (Wolldecke, Steppdecke o.ä.) auf die Matte legen, wenn sie dauerhaft benutzt werden soll, damit es von unten nicht so schwitzig ist sondern etwas atmungsaktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Die Körperfeuchtigkeit wird durch den Schaum null abtransportiert, ist unnatürlich, du kannst mehr schwitzen. Ausserdem ist die Unterlage dann trotzdem relativ hart und passt sich auch überhaupt nicht der Körperform an.

Wie kommst du auf die Idee, zuhause auf solchen Matten schlafen zu wollen? Für mich ist das nur eine Notlösung für unterwegs.

Schlafe schon ewig auf Schaumstoff-Tops auf meiner Matratze! - Auf Daunen reagiere ich uebrigens allergisch, - und wie willst Du die waschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CafeInteressant
Fragesteller

Die sind doch innen. Außen ist wasserfestes obermaterial. Dachte ich so..